Über mich

Ich bin glücklich verheiratet und Mutter von 2 Kindern (19, 20).

Durch eigene jahrelange Erfahrungen -  z.B. im sportlichen Bereich als Ultraläuferin - habe ich immer wieder auch selbst Massagen und Heilbehandlungen in Anspruch genommen. So wuchsen mein Interesse und mein Wunsch, selbst eine entsprechende Ausbildung zu beginnen und meine Begeisterung inspirierte mich darin, meine erlernten Fähigkeiten beruflich auszuüben.

Seit September 2019 zählt nun auch die Cranio Sacrale Therapie, welche aus der Ostheopathie stammt, zu meinen Behandlungangeboten.

 

Ich bin überzeugt:

Körper und Seele im Einklang ist die Basis der Gesundheit 


Als ausgebildete medizinische Masseurin und freiberufliche Heilmasseurin mit Gewerbeberechtigung, sowie Craniosacrale Therapeutin, biete ich Ihnen zahlreiche, kombiniert oder einzeln anwendbare Massage- und Balancefördernde Techniken.

 

Meiner jahrelangen aktiven Tätigkeit im Laufsport verdanke ich mein besonderes Einfühlungsvermögen bei Behandlung und Betreuung im Zuge Ihrer sportlichen Aktivitäten.  

Meine fachliche Ausbildung

Klassische Massage - Manuelle Lymphdrainage - Segmentmassage - Bindegewebsmassage - Fußreflexzonenmassage - Akupunkturmeridianmassage (Penzel)

 

Zusatzqualifikationen:
Propriozeptisches Sensomotorisches Taping - Triggerpunktmassage - Dorn&Breuss - Sportmedizinische Betreuung (Hobby- und Amateurmannschaften)

 

Es ist mir ein großes Anliegen, mich permanent weiterzubilden und mich auf dem aktuellsten Wissensstand zu halten.